Haus im Glück

Im Herzen von Glauchau, inmitten einer sehenswerten und gepflegten Parkanlage steht ein altehrwürdiges Bauwerk – unser Haus Felicitas. Schon beim Hereinkommen spürt man die Atmosphäre die eher an ein Hotel oder Apartmenthaus mit gehobenem Niveau erinnert. Das ehemalige Kreisgericht von Glauchau wurde mit viel Liebe zum Detail und im Blick auf die Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner zu einem Pflegeheim umgebaut.

Dabei wurde das historische Gebäude noch durch einen modernen Anbau erweitert. Der liebevoll gepflegte Garten, erweitert durch einen Sinnesgarten, lädt zum Verweilen, Ruhe finden und Spazieren ein. Der perfekte Ort für den ein oder anderen Glücksmoment.

Pflege und Betreuung

Unser Pflegeverständnis sieht den Menschen im Mittelpunkt aller Angebote und Abläufe unserer Einrichtung. Hier wird jeder Bewohner individuell gepflegt und bekommt eine persönliche Vertrauensperson zur Seite gestellt, die ihn durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Professionelle Pflege ist rund um die Uhr verfügbar und individuell angepasst: Jeder Bewohner bekommt die Hilfe und gleichzeitig die Selbständigkeit, die er braucht. Unsere ganzheitliche Pflege berücksichtigt die persönlichen körperlichen, geistigen, seelischen und religiösen Bedürfnisse unserer Bewohner.

Zusätzlich zu den zahlreichen Betreuungsangeboten, die unser Haus und die Umgebung bieten, gibt es bei uns auch die spezielle Betreuung für Demenzkranke. Neben einer gezielten ergotherapeutischen Betreuung unterstützen weitere Betreuungsassistenten die Pflege dieser Bewohner, um sie zu integrieren und zu fördern.

Glück auf Probe

Der Umzug in ein Pflegewohnheim ist eine Entscheidung, die meist nicht leichtfällt. Um diesen Schritt zu erleichtern, gibt es viele Möglichkeiten.
Testen Sie uns.

Haus Felicitas Glauchau GmbH

Heinrichshof 2
08371 Glauchau

Schreiben Sie uns

Mit einem Stern (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.